Hurra, wir segeln wieder!
1. Juni 2021
Alle Beiträge anzeigen

Auf zu neuen Abenteuern

Seit über einem Jahr bin ich wieder allein und ohne Manda unterwegs – mein erstes Abenteuer …

Ein herzliches Dankeschön an alle meine Gäste, an Griechenland und seine Menschen!
Es war eine super Zeit und wir haben die Gastfreundschaft, die Gastronomie das beständige schöne Wetter, das tolle Segeln, den super Wind und die Vielzahl der Inseln genossen.

Jetzt, nachdem ich die Kykladen das zweite Mal durchquerte und wieder im Westen bei Preveza ankam, warten weiter im Westen neue Ziele und neue spannende Abenteuer, die es zu entdecken gilt:
So geht’s 2023 nochmal an die wunderschöne Kroatische Küste mit all ihren Inseln und in 2024 ruft die Atlantiküberquerung in die traumhafte Karibik.
In der Winterpause 23/24 wird das Schiff in Kroatien entsprechend für die grosse Fahrt vorbereitet, da ich dort die besten Möglichkeiten dazu finde.

Nach dem Saisonstart im Mai 2024 führt die Reise dann quer durch’s Mittelmeer, vorbei an Highlights wie den Liparischen Inseln mit ihrem feuerspeienden Stromboli, Neapel und Rom, Sardinien und Korsika und zu guter Letzt den Balearen.
Für alle mit Fernweh und Abenteuerlust ist ab September 2024 die Transatlantik auf der Barfußroute angesagt; ganz ohne Zeitdruck und auf abwechslungsreicher Route erreichen wir die karibischen Inseln dann vor Weihnachten 2024.
In der Karibik werden wir mit exotischen Düften und Gerichten sowie ausgelassenen und fröhlichen Menschen verwöhnt werden. Von der herrlichen Landschaft, den weißen palmgesäumten Stränden und den herausragenden Segelrevieren mal ganz zu schweigen.
Der Weg ist das Ziel, ohne Hektik und in kleiner Gruppe werden wir den Bordalltag gemeinsam gestalten und uns Zeit nehmen für all die neuen Eindrücke von Land und Leuten.

Ich freue mich auf reges Interesse eurerseits, seid ein Stück des Weges mit dabei!

Der gesamte Törnplan 2024 durch’s Mittelmeer und zur Karibik ist jetzt schon einzusehen, ebenfalls die Route mit all den Destinationen zu den Kapverdischen Inseln vor dem Sprung über den grossen Teich. ( Link)

Lasst und zusammen (Segler-)Träume wahr werden!

Euer Didi

Es können keine Kommentare abgegeben werden.