oder durch alle Mitsegel-Angebote stöbern

Dein Segeltörn im Kojencharter

Hol dir das ultimative Urlaubserlebnis und segel mit auf einer komfortablen 17-Meter-Yacht, Jeanneau Sun Odyssey 54DS

Didi beim Segeltörn auf der Fair Lady

Kojencharter – dieses Wort steht für die wohl entspannteste Form einen Segeltörn zu erleben. Losgelöst von jeglicher Verantwortung und ohne nervenaufreibende Übergabeprozedere genießt du deinen Segelurlaub von der ersten Minute an.

Komm an Bord:
in kleiner Gruppe segeln wir in 2024 auf der Segelyacht Fair Lady quer durch’s Mittelmeer, in und über den Atlantik in die traumhafte Karibik.

Wer Lust hat Mitzumachen und zu Steuern, kann dies nach Herzenslust tun und auf der Yacht ausgiebig üben und trainieren; wenn nötig unterstütze ich dabei mit Rat und Tat.
Auch Segelanfänger sind herzlich willkommen – ich freue mich über jeden Gast und Mitsegler, der die Leidenschaft des Segelns mit mir teilt, gebe gerne Tipps und Tricks weiter und lasse an meinem Erfahrungsschatz teilhaben.

Sei dabei und begleite mich ein Stück weit!
Erlebe Freiheit und Großzügigkeit, unberührte Natur, wunderschöne Landschaften, einsame Buchten und romantische Häfen.

Genieße dieses unbeschreibliche Gefühl nur vom Wind getragen durch die Wellen zu gleiten, die schönste Form sich auf dem Wasser fortzubewegen.

Segel mit in den schönsten Revieren:

Kroatien
Mai 2024
Italien
Juni / Juli 2024
Korsika
Juli 2024
Balearen
August 2024
Atlantik
September / Oktober / November 2024
Karibik
ab Dezember 2024

Alle Mitsegel-Angebote 2024 in der Monats-Übersicht

may, 2024

Didi Kuhn
Eigner und Skipper der Fair Lady

Grüezi, Servus & Hallo

Segel mit mir für eine, zwei oder auch mehr Wochen und nimm teil an diesem besonderen Lebensgefühl: unterwegs sein unter Segel auf einer großzügigen, komfortablen und schnittigen Eigneryacht.

Schon früh faszinierte mich das Segeln und bald begleitete mich der Traum auf eigenem Kiel zu fahren. Heute und knapp vier Jahrzehnte später blicke ich auf eine entsprechende Segelerfahrung mit ungezählten Seemeilen auf verschiedensten Yachten zurück.

Mein Wunsch unterwegs zu sein - in grosszügiger Atmosphäre und mit viel Komfort - brachte mich 2013 nach dreijähriger Suche zu der Segelyacht Fair Lady, einer Jeanneau Sun Odyssey 54DS.
Seither lebe ich als Gastgeber, Skipper und Eigner jedes Jahr über mehrere Monate auf dem Schiff und erlebte währenddessen eine großartige Zeit auf dem Wasser, nicht zuletzt auch Dank meiner zahlreichen Gäste und Freunde, die mich immer wieder begleiten.

Nach nunmehr zehn Jahren an den Küsten Italiens, Kroatiens und Griechenlands zieht es mich nun mit der Fair Lady hinaus in den großen Atlantik und hinüber in die traumhafte Karibik.

Komm an Bord der Fair Lady: Unterwegs sein, ohne Stress und Druck das Leben geniessen und mit netten und gleichgesinnten Menschen diesen Lebenstraum teilen, dazu lade ich dich und euch herzlich ein.

Du willst mehr Fotos sehen? – Klicke hier:

Feedback meiner Kunden  Gäste     Freunde

Alle Kommentare kannst du hier lesen oder hinterlasse selbst ein Feedback zu deiner Segelreise:

So findest du den perfekten Segeltörn

Du hast noch keine Erfahrungen mit einem Segelurlaub oder warst bisher nur auf eher ruhigeren Gewässern wie z.B. der Ostsee? Du kannst nicht einschätzen, wie anspruchsvoll das eine oder andere Segelrevier ist und was in den einzelnen Fahrgebieten auf dich zukommt?
Um dir die Suche nach deiner idealen Segelreise zu erleichtern, sind auf dieser Webseite die unterschiedlichen Segelreviere mit ihrem zu erwartenden Törncharakter beschrieben. Anhand dessen kann abgeschätzt werden, ob ein Törn in diesem Revier etwas für dich und deine Mitsegler ist. Unterschieden wird zwischen moderat, ambitioniert und sportlich. Je mehr du von dem blauen Statusbalken siehst, desto zutreffender ist die jeweilige Eigenschaft.
Wetter, Wind und Wellen beeinflussen dies natürlich maßgeblich und jeder reagiert anders auf ein schaukelndes Segelboot, weshalb der Skipper stets auf das Wohlbefinden aller Segler achtet und so dafür sorgt, dass niemand überfordert wird und die gemeinsame Segelreise ein insgesamt positives Gesamterlebnis bietet.

Der Törnplan beinhaltet viele Segelreviere in den schönsten Gebieten. Langweilig wird es auf der langen Strecke quer durch’s Mittelmeer und über den großen Teich bis hinüber in die traumhafte Karibik ganz bestimmt nicht.

Die Segeltour startet im Mai in Kroatien, gefolgt von Italien mit seiner malerischen Amalfiküste und Sardinien. Von Olbia aus folgt die Umrundung der wildromantischen Insel Korsika bevor es mit der Fair Lady im August zu den Balearen rund um Mallorca und Ibiza bis schließlich nach Malaga an die spanische Südküste geht.
Anschließend passieren wir die Straße von Gibraltar und die Segelreise führt hinaus in den großen Atlantik. Wir besuchen die Blumeninsel Madeira und segeln im Anschluss zu den Kanaren mit den beliebten Urlaubsinseln Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa und La Gomera.
Nach einer längeren Hochsee-Passage erreichen wir die Inselgruppe der Kap Verden, von wo aus ab etwa Mitte November die rund 3-wöchige Transatlantik-Tour in die Karibik startet.

Anfang 2025 kannst du dann im Paradies mitsegeln. Inmitten der Kleinen Antillen liegt unser Stützpunkt, der somit auch Start- und Zieldestination jedes Karibiktörns ist, auf der Insel Martinique. Von hier aus werden Segeltouren nach Norden oder Süden unternommen, stets mit Stopps an vielen weiteren traumhaften Inseln, Buchten und karibischen Orten.

Wenn du auf einem der Segeltouren mitsegeln willst und wissen möchtest, an was du vorher denken solltest oder auch wie die Aufteilung oder deine Koje an Bord ist, kannst du hier weiterlesen und dich zu den Törns in den verschiedenen Segelgebieten informieren.

Segeltörns für Anfänger und Erfahrene Segler

Jedes Segelrevier ist anders und stellt unterschiedliche Anforderungen an die Mitsegler.
So sind beispielsweise die Segeltörns Kroatien ideal für Anfänger, Familien, Senioren und Gruppen geeignet, da zum einen stets in Küstennähe gesegelt wird und zum anderen die Adria ein eher ruhiges Meer ist.
Fortgeschrittene Segler finden auf den Mitsegeltörns im Atlantik genügend Gelegenheiten ihre Fähigkeiten und ihren Erfahrungsschatz auszubauen – hierfür bieten die Segelreisen auf dem Atlantik wundervolle Reviere und sind somit für sportlich orientierte Segler eine gute Wahl.
In der Karibik kommt der Genuss-Segler voll auf seine Kosten. Die Karibik steht für ambitioniertes Segeln in traumhafter Kulisse bei perfekten Segelbedingungen.

Da aber jeder Mensch anders ist, und auch die Segelreviere und Meere nie gleich sind, empfiehlt sich ein Telefonat im Voraus, um den perfekten Törn für dich zu finden und daraus einen unvergesslichen Urlaubstörn zu gestalten.

Wenn du lieber mit deinen Freunden, Familie oder Kollegen eine private Segeltour planst, ganz exklusiv und ohne weitere Segler, kannst du auch die ganze Yacht mieten. Dein Skipper ist selbstverständlich mit an Bord und sorgt für einen entspannten Segeltörn, bei dem alle Mitsegler auf ihre Kosten kommen. Informiere dich zu diesem exklusiven Angebot.

Dein Segeltörn mit Freunden, Familie oder alleine

Du hast die Wahl: bis zu 6 Plätze stehen dir auf der Fair Lady zur Verfügung.
Komme alleine, mit deinen Freunden oder Partner. Jede der drei großzügigen Gäste-Kabinen mit jeweils eigenem Bad und WC bietet 2 bequeme Betten. Gegen einen kleinen Aufschlag kannst du eine Kabine auch zu deiner ganz privaten Einzelnutzung buchen.
Reise alleine und lerne tolle, gleichgesinnte Menschen kennen; segle mit einem Freund oder einem Freundeskreis und stärkt eure Teamfähigkeiten mit 4 weiteren Seglern.
Die Fair Lady ist groß genug, um Kapazitäten für bis zu 10 Personen zu bieten; damit aber jeder ausreichend Gelegenheit bekommt aktiv zu Segeln und auf Wunsch zu lernen, wird das Segelboot nicht voll ausgelastet und nur mit maximal 6 Gästen belegt. Dies sorgt für genügend Freiraum und Großzügigkeit für jeden und gewährleistet eine entspannte Segelreise voller Genuss.

Mitsegeln und neue Freunde finden

Ein Segeltörn ist mehr als nur eine Reise auf dem Meer, er ist auch auch eine einzigartige Gelegenheit, neue Erfahrungen zu machen und neue Freundschaften zu knüpfen. Beim Mitsegeln teilst du nicht nur das Abenteuer des Segelns, sondern auch Momente der Entspannung, des Lachens und des gemeinsamen Genießens. In der ungezwungenen Atmosphäre an Bord entstehen oft Freundschaften zwischen den Crewmitgliedern.
Ob du ein erfahrener Segler bist oder zum ersten Mal an Bord gehst:  jeder ist herzlich willkommen, sich einzubringen und Teil dieser besonderen Gemeinschaft zu werden. Erlebe die Magie des Segelns und entdecke neue Horizonte – sowohl auf See als auch in der Gemeinschaft, die du auf deinem Segeltörn finden wirst.

Ein unvergesslicher Urlaub für jeden

Segeln ist eine einzigartige Möglichkeit, die Freiheit und Faszination des Meeres zu erleben. Lass dich vom Wind treiben, genieße die Sonne auf deinem Gesicht und erlebe die atemberaubende Schönheit maritimer Natur. Segeln ist ein unvergessliches Erlebnis für jeden, der einen Schuss Abenteuer sucht, neue Erfahrungen machen möchte und sich an schönen Landschaften und Natur erfreuen kann.

Der Segeltörn 2024, für jeden Segler etwas passendes dabei

Familien, Senioren und Anfänger sollten sich die Törnangebote im Segelrevier Kroatien anschauen, denn hier geht es entspannter zu und der Fokus ist auf Segelurlaub, Baden, Buchteln und Entdecken gelegt.

Die Segeltörns Italien sind schon etwas ambitionierter und machen auch fortgeschrittenen Seglern Spaß, die ihre Skills und Fähigkeiten erweitern möchten. Aber auch Paare und Gruppen kommen hier auf dem Segelschiff auf Ihre Kosten. Es gibt viel zu sehen, zu entdecken und zu genießen.

Der Segeltörn Korsika ist etwas sportlicher als in Italien und macht allen Seglern gleichviel Spaß. Schöne Badebuchten gepaart mit wilden Küsten und traditioneller Küche lassen ein echtes Segelabenteuer entstehen.

Action und entspanntes Segeln gibt es auf dem Segeltörn Balearen gleichermaßen, denn hier kann es zwischen Olbia und Menorca auch mal etwas wilder hergehen. Die Balearen-Inseln Mallorca und Ibiza selbst sind ein äußerst vielseitiges Segelrevier, das den Allrounder anspricht. Und die Reise zur spanischen Südküste bis Malaga ist auch wieder für Anfänger gut geeignet.

Die Segeltörns auf dem Atlantik sind ideal für Fortgeschrittene, die ihre Erfahrungen im Hochsee-Segeln ausbauen möchten. Die drei Inselgruppen, die wir besuchen – Madeira, Kanaren und Kap Verden -, stehen aber nicht nur für anspruchsvolles und abwechslungsreiches Segeln sondern auch für viele eindrückliche Erfahrungen und Erlebnisse, sowohl auf See als auch an Land.
Von den kapverdischen Inseln startet im November die Transatlantik Reise, welche besonders für Fortgeschrittene  und Segler mit Hochsee-Erfahrung bestens geeignet ist.

Die Segeltörns Karibik sind etwas für Genießer und Segler jeden Alters. Sie eignen sich gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene. Diese Segelreisen sind durch die beständigen Passatwinde ambitioniert bis sportlich. Aufgrund des paradiesisch karibischen Flairs kommt in diesem Urlaub dennoch jeder zu seinem Segelfeeling und Entspannung.

Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Törn zu dir passt, sollten wir in einem Telefonat deine Wünsche, Vorstellungen und Anforderungen besprechen. Ich kann dir hilfreiche Tipps geben und dir den wirklich passenden Törn für dich empfehlen.