Törnübersicht 2023


Törnplan 2023


Nach 4 Jahren genussvollem Segeln in Griechenland zieht es mich wieder zurück an die schöne und mir wohl bekannte Küste Kroatiens.

So starte ich in der Saison 2023 in Preveza, wo zur Zeit die FAIR LADY überwintert, und hange mich gemütlich Richtung Norden, entlang Montenegro und Albanien, vorbei an der kroatischen Küstenstadt Dubrovnik bis nach Split, wo ich mit euch erst mal die schöne Inselwelt genießen möchte.
Von dort tingeln wir dann in 1-, 2- oder auch gerne Mehrwochen-Törns, die individuell anpassbar sind, nach Zadar und am Ende der Saison nach Pula, nicht zuletzt weil ich dort die besten Optionen vorfinde, um die FAIR LADY für ein kleines Abenteuer und meinen großen Seglertraum zu rüsten: die Atlantiküberquerung auf der Barfußroute von September bis Dezember 2024.

Für diese große Fahrt im Herbst und Winter 2024 möchte ich natürlich werben und freue mich über ambitionierte Segler, die sich auch ihren Traum von einer Atlantiküberquerung ohne Zeitstress erfüllen möchten.
Die Route wird von Malaga (September 2024) über Gibraltar und Madeira auf die Kanaren führen (Oktober 2024). Von dort aus zu den Kap Verden (November 2024) und schließlich in die Karibik (Dezember 2024). Es geht mir bei dieser Reise nicht um ein Wettrennen über den großen Teich sondern neben dem Segelvergnügen und Leben an Bord auch um die vielfältigen Länder, Kulturen und Menschen, die uns auf dieser großen Transatlantik begegnen werden.

Übrigens: es gibt bei mir und auf der FAIR LADY keine Mindest-Teilnehmerzahl ab der ein Törn startet. Als überaus begeisterter Segler geht es mir darum unterwegs zu sein, am liebsten mit Menschen, die diese Leidenschaft teilen und mich begleiten möchten.
Die Törns 2022 werden auf jeden Fall so gefahren wie im Törnplan gezeigt; selbst wenn kein oder nur ein Gast mit an Bord wäre.

Superspezial für alle, die Privatsphäre wollen: bei Bezahlung von 4 Plätzen (und einer Belegung von max. 4 Personen) ist das Schiff exklusiv gebucht!!!

Ich freue mich auf euch und auf ein schönes und erlebnisreiches Segeljahr 2023,

euer Didi

 

01 13.05. – 20.05.23 Preveza → Preveza 750
ANFRAGEN
02 20.05. – 27.05.23 Preveza → Korfu 750
ANFRAGEN
03 27.05. – 10.06.23 Korfu → Korfu 750 / Woche
ANFRAGEN
04 10.06. – 24.06.23 Korfu → Dubrovnik 750 / Woche
ANFRAGEN
05 24.06. – 08.07. Dubrovnik → Split 750 / Woche
ANFRAGEN
06 08.07. – 15.07.23 Split → Split 750
ANFRAGEN
07 15.07. – 29.07.23 Split → Zadar 850 / Woche
ANFRAGEN
08 29.07. – 12.08.23 Zadar → Split 850 / Woche
ANFRAGEN
09 12.08. – 26.08.23 Split → Zadar 850 / Woche
ANFRAGEN
10 26.08. – 09.09.23 Zadar → Pula 850 / Woche
ANFRAGEN
11 09.09. – 23.09.23 Pula → Zadar 850 / Woche
ANFRAGEN
12 23.09. – 07.10.23 Zadar → Pula 750 / Woche
ANFRAGEN
13 07.10. – 14.10.23 Pula → Pula 750
ANFRAGEN

Fett geschrieben sind jeweils die Ab- und Anlegeorte bei Törnbeginn bzw. -Ende.
Beispiel: “Rund um Kos” bedeutet, dass der Törn in Kos beginnt und endet.
Kos → Athen” bedeutet, dass der Törn in Kos beginnt und als Oneway-Törn in Athen endet.